• MSH Steuerberatungsgesellschaft mbH - Von Anfang an gut beraten.
  • Beraterhaus am Industriemuseum Lohne

Gründergeist

Wie alles begann

Der im Oldenburger Münsterland geborene Walter Meyer wurde im Jahr 1978 zum Steuerberater bestellt.

Er hat im Jahr 1982 seine selbständige Tätigkeit im Landkreis Vechta aufgenommen.
Die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer erfolgte im Jahr 1984.

Auf Initiative des alteingesessenen Lohner Steuerbevollmächtigten Aloys Diekstall erfolgte der Wechsel nach Lohne.

Besonders wichtig war ihm die praktische und theoretische Aus- und Weiterbildung der jungen Steuerfachleute. Von Anfang an unterstützte Walter Meyer die im Jahr 1984 erstmals eingerichtete Steuerfachklasse an den berufsbildenden Schulen in Lohne.

Walter Meyer war tätig im Arbeitskreis, im praktischen Ergänzungsunterricht für die Auszubildenden sowie im Prüfungsausschuss. Er engagierte sich darüber hinaus in mehreren ehrenamtlichen Einrichtungen.

Walter Meyer musste mit seinem Team genau wie seine Mandanten aus der Südoldenburger Wirtschaft wachsen, qualitativ wie quantitativ. An dieser Stelle blickt er dankbar auf viele lange Jahre guter Mandatsverhältnisse zurück.

Walter Meyer

Mitbegründer